KLB-Archiv                Johannisfeier/feuer            Texte der Johannisfeier


KATHOLISCHE LANDVOLKBEWEGUNG DACHAU
Johannisfeuer 1997

Einladung: ..und vom Johannisfeuer wird uns auch ein düsterer Wolkenhimmel nicht abhalten. Aber heuer wird es schön. Ihr findet bestimmt schon 1/2 Stunde früher jemanden zum Ratschen. Nach dem Gottesdienst haben wir viel Zeit, um am Feuer miteinander zu reden und die Würstl usw. zu grillen. Bitte Würstl usw., einen frischen Grillstecken und Trinkgefäße usw. selbst mitbringen. Die Getränke bringt wie immer Göttler Schorsch. Und dran denken: kein feines Gwand anziehen!

Bericht: Beim Johannisfeuer hat sich das Landvolk wieder einmal als regenfest erwiesen. Vielleicht wollte uns der Johannes daran erinnern, daß er etwas mit dem Wasser zu tun hat, nämlich mit der Taufe im Jordan. Es war schön, daß die Regenflut den Kindern und uns die Freude an der Johannisfeier nicht fortgeschwemmt hat.

 

 

nach oben