Junges Landvolk der KLB Dachau

1. Wer sind wir?
Wir sind eine eigenständige Gruppe engagierter Christen in der KLB (Katholische Landvolkbewegung) im Landkreis Dachau. Wir stehen mitten im Berufsleben oder in der Familienphase und es ist uns wichtig, unser Glaubensleben zu gestalten, miteinander im Gespräch zu sein und auch das Kreative und Kulinarische nicht zu kurz kommen zu lassen. Wir sind offen für alle, die bei uns dabei sein und mitmachen wollen, gleich welcher Konfession.
            

2. Was machen wir?

Uns ist wichtig, dass sich die Arbeit möglichst auf alle Schultern verteilt. Gemeinsam planen wir zweimal im Jahr unser Programm, bei dem sich jede(r) nach seinen Interessen und Möglichkeiten einbringt.
Themenschwerpunkte sind:

 

- religiöse Veranstaltungen, wie Bibelgespräche, Adventsfeier, Exodusfeier,
   besinnliches Adventswochenende und Gottesdienste
- gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie eine Bootstour auf der Altmühl, Bergtouren,
   thematisches Länderkochen (mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Land und Information über das Land)

3. Aktuelle Termine:

wann was wo
Sonstiges
     
01.04.22 - 18.00 Uhr Hauptversammlung Pfarrheim Vierkirchen
13.04.22 - ca. 19.00 Uhr Exodusfeier Erdweg kl. Saal

Junges Landvolk der KLB Dachau
Wir sind immer offen für neue Mitglieder.
Kontakt zu uns aufnehmen kann man jederzeit per E-Mail unter: jungeslandvolkDAH@yahoo.de